Alex und das Herz der Bäumern

(von Simon Scherwinski)

Wie alles begann

(Vorwort)

Hallo ich heiße Alex, ich war als dieses Abenteuer begann erst 9 Jahre alt, also das wusste ich damals noch nicht. Es begann alles im Kinderheim Bubselbü, in der Stadt Bragoin. Das Kinderheim Bubselbü musste schließen und wollte deshalb alle Kinder vermitteln, doch keiner wollte mich. Deshalb setzten sie mich einfach im Wald ab, dort musste ich ja nicht hungern, war geschützt und hatte genug zu trinken, ich habe also von meinem 6. bis zu meinem 9. Lebensjahr dort verbracht.          

Ab und zu ging ich dann auch in die Stadt und guckte mir an was Menschen so taten. Einmal entdeckte mich ein alter Mann wie ich mich so umblickte und fragte mich, wo meine Eltern wären, wie alt ich bin und wie ich heiße. Doch ich wusste nicht wie alt ich bin und auch nicht was Eltern sein sollten, ich wusste nur das ich Alex hieß.

 1 Kapitel                   Die Frage

„Wie heißt du Junge, wie alt bist du und wo sind deine Eltern?“ fragte mich der fremde Mann, aber wie alt ich bin wusste ich nicht und was war Eltern? Da antwortete ich einfach „Ich heiße Alex, weiß nicht wie alt ich bin und was zum Teufel sind Eltern?“, da Lachte der Mann nur.

„Ach Junge, Eltern sind die Leute die dich erzeugen.“ antwortete er nach einer Weile.                                                                        

Erzeugen was hieß das? Aber das fragte ich lieber nicht, denn ich wollte nicht dumm dastehen also sagte ich nur „Aha“. Da ging der Mann auch schon wieder und verschwand hinter einer Glastür. Ein paar Minuten starrte ich ihm noch nach, dann ging ich weiter. Nach einer weile hörte ich schritte hinter mir und irgendwer rief mir warte zu, also hielt ich an und da stand schon wieder der alte Mann und sagte „Merk dir das Junge, merk dir das“. Er machte eine kurze Pause und sagte dann „Mit Liebe geht alles, merk dir das“ und er ging.

Schreibe einen Kommentar